Loading…

Anti Aging

WIllkommen bei NICHE11. Hier findest du tolle Anti-Aging Tipps, die jeder anwenden kann.
Anti-Aging coach kontakt
NICHE11-FOTO_6-1.jpg

Die Lösung für die Anti-Aging Hautpflege

Der Bereich der Anti-Aging-Hautpflege hat einen Boom erlebt: Hunderte von neuen Produkten werden fast täglich auf den Markt gebracht. Das hat zu einer so genannten „Hautpflegeüberlastung“ geführt. Die Menschen sind überwältigt und verwirrt von der unzähligen Anzahl von Inhaltsstoffen, von denen uns gesagt wird, dass sie für Anti-Aging notwendig sind. Es ist unmöglich geworden, auch nur einen Bruchteil dieser Inhaltsstoffe zugänglich zu machen und anzuwenden, da dies mit Kosten und Zeitaufwand verbunden ist. Wir sehen uns gezwungen, jeden Monat mehrere Produkte zu kaufen und diese aufzutragen, um das Beste für unsere Haut zu tun. Aber wenn wir unsere Medikamentenschränke mit Cremes und Seren füllen, stehen wir täglich vor der Frage, welche wir verwenden sollen, welche sicher sind und welche tatsächlich funktionieren?

Es ist längst überfällig, dass die verschiedenen Kategorien von Anti-Aging und die Anti-Aging-Wirkstoffe selbst geordnet und kategorisiert werden, damit ein umfassender Ansatz für Anti-Aging umgesetzt werden kann. Erstens, es gibt viele Merkmale der Hautalterung und Menschen werden ein oder mehrere Merkmale im Laufe der Zeit zeigen, kann aber in den Merkmalen der Hautalterung, die sie plagen, unterschiedlich sein. Zum Beispiel entwickeln einige Menschen aufgrund genetischer Faktoren einen Hängeschlag oder eine Laxheit der Haut, können aber wenig oder gar keinen Sonnenschaden haben. Andere können mit Sonnenflecken bedeckt sein, haben aber kein Durchhängen oder Faltenbildung. Das folgende ist ein validiertes Klassifizierungsschema, das es ermöglicht, jedes klinische Merkmal der Hautalterung separat auf einer 4-Punkte-Skala (mild, mittel, fortgeschritten, schwer) zu bewerten:

Klassifizierung der Hautalterung:
Laxheit (Durchhängen)
Falten
Rötung
Braunverfärbungen
Sonnenelastose (Vergilbung)
Unregelmäßige Textur
Abnormale Wucherungen (Keratosen).1

Dieses Klassifizierungsschema der Hautalterung beinhaltet eine Schweregrad-Skala wie oben erwähnt (0=Keine, 1=Mild, 2=Mäßig, 3=Erweitert und 4=Severe), die es Forschern oder Anwendern ermöglicht, die Hautalterung jeder einzelnen Person nach Merkmal und Schweregrad zu bewerten. Diese Skala erwies sich als sehr nützlich beim Testen von Anti-Aging-Behandlungen und wurde im Journal of the American Academy of Dermatology veröffentlicht.1 Ältere Skalen neigten dazu, verschiedene Merkmale in große Kategorien einzuteilen, was weniger nützlich wurde, da die Behandlungen spezifischer wurden, um verschiedene Facetten der Hautalterung zu behandeln; zum Beispiel als Anti-Pigment oder Anti-Rötung oder Anti-Falten. Mit dieser aktuellen Anti-Aging-Skala können unsere Anti-Aging-Produkte quantitativ getestet werden, um festzustellen, welche einzelnen Kategorien der Hautalterung sie behandeln und wie effektiv sie in jeder Kategorie sind. Dies ermöglicht es uns auch, unser Anti-Aging-Programm auf unsere Bedürfnisse abzustimmen und die Inhaltsstoffe in jeder Kategorie zu sammeln oder zu gruppieren, die am effektivsten sind, um alle Kategorien von Anti-Aging auf logische Weise abzudecken.

Die nächste Herausforderung bestand darin, die Vielzahl der auf dem Markt befindlichen Anti-Aging-Wirkstoffe anhand der Merkmale der Hautalterung zu klassifizieren, die sie gezielt oder behandelt haben. Dann habe ich ein Klassifizierungsschema für die Kategorien des Anti-Aging erstellt, die von den Inhaltsstoffen, die in den letzten zehn Jahren entstanden sind, bestimmt werden:
Anti-Falten – DNA-Abwehr – Barrierefestlegung
Anti-Rötung – Zelluläre Wiederherstellung – Emollient/Feuchtigkeitscreme
Anti-Braunverfärbung – Schadensumkehrung – Pro-Hautdicke
Anti-Oxidantien – Alterungsreparatur – Re-Texturisieren

Mit diesem Klassifizierungsschema können wir verstehen, warum die Menschen so überwältigt sind und warum sie Einkaufstaschen voller Hautcremes angesammelt haben, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen! Da sich jedoch Anti-Aging-Wirkstoffe für jede dieser Kategorien entwickelt haben, sollte man idealerweise die besten Inhaltsstoffe jeder Kategorie in einem einzigen täglichen Regime zusammenfassen, um die Hautalterung optimal zu behandeln.

Jeder Einzelne kann sich unterscheiden, in welcher Kategorie von Anti-Aging er am meisten braucht, aber um alle Anzeichen von Hautalterung zu verhindern und umzukehren, ist es immer noch optimal, dass alle Kategorien durch ein Anti-Aging-Programm abgedeckt sind. Es ist wichtig, sich damit vertraut zu machen, welche Inhaltsstoffe in jede Kategorie fallen, damit Sie mehrere aus jeder Gruppe in Ihr Hautregime aufnehmen können, oder nach einem Produkt zu suchen, das die verschiedenen Kategorien des Anti-Aging auf logische Weise abdeckt. Beispiele für wichtige Wirkstoffe, die in jeder Kategorie von Anti-Aging-Effekten zu Ergebnissen führen, sind unter anderem: Peptide gegen Falten, pflanzliche Polyphenole und Bisabolol gegen Rötungen, Aminosäuren gegen braune Verfärbungen, Vitamine C, E und Ferulasäure gegen Oxidationsmittel, DNA-Reparaturmoleküle wie Acetyltyrosin und Prolin zur DNA-Abwehr, Resveratrol zur Wiederherstellung der Zellen, Rindenextrakt oder Phoretin zur Schadensumkehr, Helianthus annuus und Ilex paraguensis Extrakte zur Alterungsreparatur, Dimethicon zur Barrierereparatur, Glycerin und Sojalecithin für Emollients, Hyaluronsäure zur Erhöhung der Hautdicke und Pilzextrakte und Natriumlactat zur Glättung abnormaler Texturen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Bereich Anti-Aging nun Klassifizierungssysteme für die verschiedenen Kategorien der Hautalterung und für die Vielzahl der Anti-Aging-Wirkstoffe validiert hat, so dass wir beurteilen und bestimmen können, welche Anti-Aging-Wirkstoffe wir in unserem Medizinschrank haben wollen, und sicherstellen können, dass wir die verschiedenen Kategorien von Anti-Aging in unserer täglichen Behandlung abdecken. Auf dieser wissenschaftlichen Grundlage können wir nun intelligent Anti-Aging-Produkte daraufhin bewerten, ob sie alle Kategorien der Hautalterung umfassend abdecken und die verschiedenen Kategorien der verfügbaren Anti-Aging-Wirkstoffe einbeziehen können. Schließlich bieten diese umfassenden, validierten Klassifizierungs- und Bewertungsskalen einen Rahmen für die Lösung des Anti-Aging-Rätsels mit einem System zur Kategorisierung der Hautalterung und zur Klassifizierung von Anti-Aging-Wirkstoffen, um sicherzustellen, dass Sie alle Anti-Aging-Anforderungen Ihrer Haut erfüllen.

Schreibe einen Kommentar